(EN)

Militärhistorische Dokumentationen

1960-1998

Harry Thürks 13 militärhistorische Dokumentationen befassen sich fast ausschließlich mit Kriegen und Schlachten im ostasiatischen Raum zwischen 1934 ("Der lange Marsch") und 1979 ("Der Reis und das Blut"), also vor allem mit Zeiten und Orten, die Thürk aus unmittelbar eigener Erfahrung kannte.
   » siehe auch Übersicht von Thürks Ostasienbüchern



#Titel Verlag Ort   
Jahr 
Thema

Zuschreibungen

Auch die Dokumentation "Das Leben eines Kämpfers. Martin Weikert erinnert sich" wird Harry Thürk zugeschrieben. Tatsächlich erschien 1988 in Leipzig ein 214 Seiten starkes Büchlein, das diesen Titel und die nachgestellte Bemerkung "Aufgeschrieben von Harry Thürk" trug.
Das Buch hatte aber bemerkenswerterweise weder ISBN noch Lizenznummer und anstelle eines Verlags war nur die Druckerei Offizin Andersen Nexö als Herausgeber genannt. Harry Thürk selbst dementierte zu Lebzeiten, das Buch geschrieben zu haben.