(EN)

Übersichten

zum Werk Harry Thürks

Thürks Lebenswerk hat einen stolzen Umfang erreicht. Um in dieser Menge die Übersicht zu behalten, hält das Harry Thürk Forum nachfolgende Übersichten, Listen und Auswertungen bereit, die dem Leser die Orientierung erleichtern sollen.

Hamann/Völkel/Wogawa: "Harry Thürk. Sein Leben, seine Bücher, seine Freunde", 2007 – S. 211-219

Werke-Verzeichnis

Liste aller Bücher Thürks

Was wäre eine bio-bibliographische Literaturdokumentation ohne eine komplette Werke-Liste? Hier finden Sie das komplette Verzeichnis aller 60 Bücher inklusive eigenständiger Heftausgaben Harry Thürks.



» Werke-Verzeichnis...

Buchreihen

Krimis aus der DIE-Reihe des Neuen Berlin

Viele Bücher Harry Thürks erschienen als Sonderausgaben in diversen Buchreihen, manche wurden sogar direkt zur Veröffentlichung in einer Serie geschrieben. Die wohl meisten Bücher Thürks, die als Serie erschienen, waren die 10 Krimis der DIE-Reihe, aber auch zahlreiche andere Bücher wurden in Serien und Buchreihen veröffentlicht.


» Übersicht der Buchreihen...

Ostasien-Bücher

Ausschnitt aus einer Karte Südostasiens

26 der 60 Bücher Harry Thürks befassen sich unmittelbar mit historischen Vorgängen in Ostasien und berichten über (oder handeln in) mehr als 10 verschiedenen Ländern im ostasiatischen Raum (u.a. Japan, China, Nord- und Südvietnam, Laos, Kambodscha, British Malaya, Burma, Thailand, Indonesien).


» Übersicht der Ostasienbücher...

Übersetzungen

Thürks Name in Russisch und Chinesisch

Viele von Harry Thürks Büchern erschienen in Übersetzungen. Seine Werke wurden aus dem Deutschen in die 10 Sprachen Finnisch, Litauisch, Polnisch, Rumänisch, Russisch, Slowakisch, Spanisch [Kuba], Tschechisch, Ungarisch und Vietnamesisch übersetzt und dort in einer weltweiten Auflage von 4 bis 6 Millionen Exemplaren veröffentlicht.


» Übersicht der Übersetzungen...

Hefte

Werke Thürks in Heftausgaben

Außer den eingebundenen Buchausgaben der Werke Harry Thürks erschienen oft Heftausgaben, die entweder separate Werkveröffentlichungen oder Auszüge aus anderweitig erschienen Büchern waren. In dieser Übersicht finden Sie alle in Heftform erschienenen belletristischen Texte Harry Thürks.


» Übersicht der Hefte...

Verlage

Verlagslogo des Verlages Das Neue Berlin

Thürks Werke wurden über 50 Jahre in zahlreichen deutschen Verlagen in einer Gesamtauflage von etwa 3 Millionen Exemplaren veröffentlicht. 11 Verlage waren an den Erstveröffentlichungen der Werke Thürks beteiligt. Diese Liste gibt einen kurzen Überblick über Thürks Verlage und führt die im jeweiligen Verlag veröffentlichten Bücher auf.

» Verlagsliste...

ISBN-Liste

ISBN in EAN-Codierung

Seit Einführung der ISBN 1972 wurden auch Thürks Bücher mit einer solchen Kennzahl versehen. Um den Überblick zu behalten, empfiehlt sich eine Auflistung all jener ISBN, die für Thürks Bücher vergeben wurden.



» ISBN-Liste...

Buchpreisindex

Studie zu Preisen für Thürk-Bücher

Im Quartal zwischen Harry Thürks zweitem Todestag (24.11.2007) und seinem 81. Geburtstag (8.3.2008) hat das Harry Thürk Forum eine Beobachtung und Untersuchung der Preise für Thürk-Bücher im Internet durchgeführt. Hier finden Sie eine Auswahl der Ergebnisse und eine kurzgefasste Auswertung der Studie.


» Buchpreisindex...

Statistik

Zahlen, Zahlen, Zahlen...

Die Zahlen, die Thürks literarisches Werk begleiten, sind sehr aufschlussreich und informativ. Dieses Profil stellt Thürks Werk in Zahlen vor - die statistische Auswertung eines Lebens, das ein halbes Jahrhundert lang dem literarischen Schaffen gewidmet war...


» Statistik...