(EN)

„Die Lagune“

Ein Thriller aus der Welt des internationalen Waffenhandels

Mitteldeutscher Verlag, Halle 1991
Klappentext der 1. Auflage 1991:

Dies ist die Geschichte des Felix Brabant, der mit der Pistole zu verhindern weiß, daß einem Amerikaner der Schädel eingeschlagen wird. Und der bald die Chance bekommt, seine Liebe zu Schußwaffen aller Art gehörig auszukosten, als Teilhaber und späterer Chef eines der größten Waffenhandels-Unternehmen der Welt, der Eastern Arms.
Berlin, Frankfurt, Shanghai, Hongkong, Manila, Nord-Borneo - das sind einige Station seines Weges. Dort machte er Geld mit den tödlichen Instrumenten. Und das bringt ihn zwangsläufig in Konflikt mit japanischen Yakuza, der gefährlichsten Sorte von Gangstern neben der Mafia und den chinesischen Triaden.
Zwischen Entführung und Erpressung, Banküberfall und Flugzeugabsturz, explodierenden Autos und gefräßigen Haien schlägt das Pendel der Gewalt. Währenddessen träumt die angebliche Adelige Vera Gubanova in einem Asyl für Geistesgestörte ihrer großen Liebe nach. Und Felix Brabant taucht in der Lagune einer obskuren Insel in der Sulu-See nach versunkenem Gold.
Ein Thriller, der die siedende Spannung des internationalen Waffenhandels zum spannenden Erlebnis für den Leser macht.


Leserwertung (bisher 1 ausgewertete Stimme):

"Ich habe früher schon immer Bücher von Harry Thürk verschlungen und habe mir fast alle "alten" Bücher von ihm gekauft. Dieses war mein erstes neues Buch, dass ich nach der Wende gekauft habe. Die Handlung zieht einen so in den Bann, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen. Spannung pur und ein Ende, dass ich nie erwartet hätte (ich bekam feuchte Augen).", Mario Möller (bei buecher.de)


Vor-Wort:
ZITAT

Mensch ißt Fisch.
Mensch ißt Schwein.
Mensch ißt Hund.
Mensch ißt Kuh.
Mensch ißt Huhn.
Mensch ißt Ei.
Mensch ißt Mensch.

Cheung Tsai, Wahrsager im Park von Lai Chi Kok, Hongkong (Kowloon).


Kapitel-Übersicht:
I
HIER WERDEN
II
NOCH
III
IV
GESUCHT!!!

Ausgaben:
Buchcover Rückseite --- Klicken Sie aufs Bild, um die Vorderseite zu sehen.
Pappeinband (schwarz/gelb) mit SU, 254 S., 20.4 cm
Schutzumschlaggestaltung: Stefan Duda


(1. Auflage) 1991:
Gesamtherstellung: Graphischer Großbetrieb Pößneck GmbH   Ein Mohndruck-Betrieb
ISBN 3-354-00720-6


2. Auflage 1997:
ISBN 3-932776-12-7